MYINTERCOM INFORMATION
Lieber Kunde | Liebe Kundin,
Wir bedauern mitteilen zu müssen, dass der Cloud-Service für das Produkt myintercom eingestellt wurde.
Dieser Cloud-Service ermöglichte es Anrufe auf Smart Devices außerhalb des lokalen Netzwerkes, also über 3G/4G/5G, zu erhalten.
Diese Abschaltung bedeutet für Sie, dass Sie außerhalb Ihres privaten Netzwerkes keine Anrufe mehr erhalten werden.
Die Geräte funktionieren weiterhin wie gewohnt (Bildspeicherung, Signalisierung der Türklingel und Benachrichtigung auf das Smartphone sowie Kommunikation) - aber nur noch im lokalen Netzwerk. Auch eine Türöffnung ist weiterhin möglich.
Nach einer Übernahme des Software-Dienstleisters myintercom wurde leider durch die neuen Eigner die Entscheidung getroffen diese Plattform nicht weiter zu betreiben.
SecuriTec hat sich darum bemüht mit dem Hersteller ein gegebenenfalls kostenpflichtiges Abo-Modell zu erreichen um so eine weitere uneingeschränkte Nutzung zu ermöglichen. Mit diesem Anliegen wurden wir vom Hersteller abgewiesen. Alternativ haben wir uns darum bemüht diesen Dienst auf einen eignen Server für die betroffenen Kunden anbieten zu können, jedoch ist der Hersteller auch nicht bereit uns die erforderlichen Programme zur Verfügung zu stellen. Von myintercom wurden die Anwender mittels der Release Notes der App über die Einstellung des Dienstes informiert, was aber die wenigsten zur Kenntnis genommen hatten. Die App ist zwischenzeitlich aus dem App Store/Google Play entfernt worden.
Wir haben natürlich alternative Lösungen, mit neueren Videosprechanlagen (bessere Bildqualität, größerer Winkel, Aufnahmen mit Bewegungserkennung und andere Funktionen) und sind bemüht Ihnen diese unter Beibehaltung von Größe und Bauform myintercom-kompatibel anbieten zu können.
Zögern Sie nicht unser Büro für ein kostenloses und detailliertes Angebot oder Fragen/zusätzliche Informationen zu kontaktieren:
INFO@SECURITEC.LU | T (+352) 26 300 221
Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten | SecuriTec s.àr.l.